About Us

Das Zesra

Das Zebra als Vorbild

Was ist der Unterschied zwischen einem Esel und einem Zebra? Genau: nur die Streifen – und dadurch allein genießt das Zebra ein tolles Image. In der Mode sind die stylischen Streifen der exotischen Savannentiere schon lange eine mutige Wahl, ob man sie kombiniert oder als alleinstehendes Statement-Piece nutzt – Sie sind ein Blickfang. Mit ihren eigenen, ganz individuellen Streifenmustern hat auch jedes von ihnen seinen ganz eigenen Charakter. Da kann ein gewöhnlicher Esel nicht mithalten. Obwohl es viele positive Eigenschaften hat, schreiben wir dem Esel fast nur negative Charakterzüge zu.

Was ich damit sagen möchte? Dass jede Marke das Potenzial hat, relevant zu sein. Die Aufmerksamkeit der Menschen ist in der heutigen Zeit ein sehr knappes Gut. Daher investieren sie ihre Aufmerksamkeit nur in relevante Marken und Produkte. Sie suchen nicht nach Werbung – die mag eh keiner. Sie suchen nach einzigartigen Geschichten, die berühren und positive Erfahrungen erzeugen.


Als Art Director helfe ich, die Individualität, die Streifen zu finden sowie sie nach außen hin an den richtigen Touchpoints zu kommunizieren. Ich entwickle aus der Markenidee heraus eine einzigartige Ästhetik und Funktionalität, die nicht nur zu der Zielgruppe passt, sondern diese auch nachhaltig bindet.

01
Corporate Design

Marken müssen mit der Zeit gehen, das spiegelt sich auch in einem hochwertigen, modernen und auf allen Medien anwendbaren Corporate Design wider.

02
Filmproduktion

Mit dem richtigen Produktvideo aus der Masse herausstechen und sich von der Konkurrenz differenzieren. Audiovisuell vermittle ich die richtige Botschaft, wecke Gefühle und stärke die Marke.

03
UI-UX Design

Dein Produkt und dein Service zum ganzheitlichen Erlebnis machen (User Experience). Ich gestalte und entwickle User Interfaces, die so einzigartig und individuell sind wie die Marken meiner Kunden.

04
Motion Design

Über Design und Animationen lassen sich Emotionen besonders gut transportieren. Sie prägen das Image und die Markenwerte maßgeblich und positionieren das Unternehmen oder Produkt am Markt.